Der Verein Kammerorchester Hünfeld e.V.

Das Kammerorchester Hünfeld e.V. ist Nachfolger der Abteilung Kammerorchester der Stadt Hünfeld in der ehemaligen Hünfelder Kultur- und Museumsgesellschaft e.V.

Am 19.05.2016 wurde der Verein im großen Musikraum der Wigbertschule in Hünfeld geründet und am 16.06.2016 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister.

Ziele des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur, insbesondere die Förderung,

Erhaltung und Pflege der Klassischen Musik.

Der Satzungszweck wird insbesondere durch regelmäßige Proben, Veranstaltungen von Konzerten, durch die Mitwirkung bei kulturellen Veranstaltungen kirchlicher und weltlicher Art und durch aktive Nachwuchs- bzw. Jugendförderung verwirklicht.

Der Verein ist selbstlos gemeinnützig tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Verein wird unter Wahrung der politischen und religiösen Freiheit seiner Mitglieder nach demokratischen Grundsätzen geführt.

Der Verein besteht aus aktiven Mitgliedern.

Mitglied des Vereins kann jede Person ohne Unterschied des Geschlechts, des Berufes,

der Staatsangehörigkeit sowie seiner politischen und religiösen Überzeugung werden, die die

Aufgaben, den Zweck und die Satzung des Vereins anerkennt und bereit ist, den

festgesetzten Mitgliedsbeitrag zu entrichten.

Beitrittserklärung Kammerorchester Hünfe
Satzung Kammerorchester Hünfeld e.V..pdf